Dosenravioli

You are currently viewing Dosenravioli

Wir wollen uns treffen, mein Akku ist leer, sie lauscht einem Redner, von dem ich kein Wort verstehe, ich wärme Dosenravioli auf …

| Dosenravioli
Wir wollen uns treffen
mein Akku ist leer
sie lauscht einem Redner
von dem ich kein Wort verstehe
ich wärme Dosenravioli auf
schneide mich am gezackten Blech
Blut tropft vom Finger
auf die Tastatur
erinnert mich daran
dass die Farbe von Liebesgedichten
Rot heißt
während niemand von uns so richtig versteht
was das Wort Liebe
eigentlich bedeutet
das hier war überhaupt nicht geplant
und geschieht spontan
weil ich ihr Bild mag
kenne allerdings nur eins
die Stimme am Telefon klingt vertraut
aber das tut die Nachrichtensprecherin auch
Illusionen sind unser Verderben
die Realität unterscheidet sich vom Traum
bloß durch die Temperatur der Ravioli
die vor mir stehen
sie lauscht einem Redner
ich werfe die Dose unangerührt in den Müll
Vorstellungen sind ein ungedeckter Scheck
auf die Zukunft
und bewahren uns davor
uns abends eine Kugel in den Kopf
zu jagen
jetzt ist mein Akku wieder leer
(c) H. H.

Bild: Eigenproduktion

Henning Hirsch

Betriebswirt und Politologe, Comicleser, Filmjunkie, Bukowski- und FC- (es gibt nur einen FC: nämlich den aus Köln) Fan, trockener Alkoholiker. In die Abstinenz startete er mit einem Roman: Saufdruck. Seitdem tippt er abends Kurzgeschichten und Gedichte. Da die Schreiberei alleine nicht satt macht, verdient er tagsüber seine Kaltmiete und die Kühlschrankfüllung mit Marketing & Orga. Henning Hirsch lebt im Bonner Süden und ist Vater von drei Kindern.

Schreibe einen Kommentar