Meine letzte Freundin

You are currently viewing Meine letzte Freundin

Meine letzte Freundin war eine schwerblütige Russin, ich mochte sie, fühlte mich wohl in ihrer Nähe, wir hatten fantastischen Sex, nicht jeden Tag, denn wir trafen uns bloß zweimal in der Woche.

Meine letzte Freundin …

… war eine schwerblütige Russin
ich mochte sie
fühlte mich wohl in ihrer Nähe
wir hatten fantastischen Sex
nicht jeden Tag
denn wir trafen uns bloß zweimal in der Woche

wir unterhielten uns
über alles Mögliche
aber niemals über unsere Gefühle
es war wie eine unsichtbare Schranke
zwischen uns
die wir nicht berühren wollten
das ging ein viertel Jahr so

eines Abends sagte ich zu ihr
„ich mag dich“
sie antwortete: da, da
„wann werden wir uns wiedersehen?“
„vielleicht morgen, vielleicht übermorgen oder in
einem Jahr“
dann schwiegen wir

eine Woche darauf nahm ich
meinen ganzen Mut zusammen
schaute ihr in die Augen und flüsterte
„ich liebe dich“
sie zuckte, streichelte meine Wange
stand auf und verließ das Bett Richtung Bad
eine halbe Stunde später trennten wir uns

drei Nächte lang
schlief ich schlecht
formulierte komplizierte Briefe in meinem Kopf
die ich nie schrieb
haderte mit mir
dass ich einen Satz ausgesprochen hatte
von dem ich wusste, dass er Unglück bringt

es dauerte ein paar Monate
bis ich begriff
dass die schwerblütige Russin
das einzig Richtige getan hatte
ihre Kühlschrank-Emotion
und meine Liebe
vertrugen sich einfach nicht

ob …
… wir noch einmal telefoniert haben? nein! Wozu sollte das nütze sein?
… ich vorhabe, mich erneut zu verlieben? den Teufel werde ich tun!

Bild von ErikaWittlieb auf Pixabay

Henning Hirsch

Betriebswirt und Politologe, Comicleser, Filmjunkie, Bukowski- und FC- (es gibt nur einen FC: nämlich den aus Köln) Fan, trockener Alkoholiker. In die Abstinenz startete er mit einem Roman: Saufdruck. Seitdem tippt er abends Kurzgeschichten und Gedichte. Da die Schreiberei alleine nicht satt macht, verdient er tagsüber seine Kaltmiete und die Kühlschrankfüllung mit Marketing & Orga. Henning Hirsch lebt im Bonner Süden und ist Vater von drei Kindern.

Schreibe einen Kommentar