Tagebuch 14. Dezember

  • Beitrags-Kategorie:Tagebuch
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
You are currently viewing Tagebuch 14. Dezember
Ihre Rede war ständige Wiederholung von versunkenen Geschichten, nicht ohne Witz und Lust.


|
Seniorenstift
Ihre Rede
war ständige Wiederholung
von versunkenen Geschichten
nicht ohne Witz und Lust.

Die Tage alter Menschen sind lang.

Sie sprach von Männern und Krieg
Hunger, Freude an kleinen Dingen
dem früh gestorbenen Bruder
von der Traumwelt hinter der Realität
in die sie gerne flüchtete
wenn über Berlin die Bomben hagelten
oder die Ehe kriselte

denn die musste halten.

Bis zum bitteren Ende
dem Schmieröl zwischen den Dingen
das sich oft in Sand verwandelt
und gebrauchte viele längst vergessene Worte
bloß an die Namen ihrer Kinder

konnte sie sich nicht erinnern.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Henning Hirsch

Betriebswirt und Politologe, Comicleser, Filmjunkie, Bukowski- und FC- (es gibt nur einen FC: nämlich den aus Köln) Fan, trockener Alkoholiker. In die Abstinenz startete er mit einem Roman: Saufdruck. Seitdem tippt er abends Kurzgeschichten und Gedichte. Da die Schreiberei alleine nicht satt macht, verdient er tagsüber seine Kaltmiete und die Kühlschrankfüllung mit Marketing & Orga. Henning Hirsch lebt im Bonner Süden und ist Vater von drei Kindern.

Schreibe einen Kommentar