Tagebuch 7. Dezember

  • Beitrags-Kategorie:Tagebuch
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
You are currently viewing Tagebuch 7. Dezember
Sobald ich komplett emotionslos bin, fühle ich mich prima, Herzschlag nur noch bei 45, alles um mich herum völlig gleichgültig …


Kieselstein sein
Es ist gut, nichts zu spüren
abends übe ich mich darin, ein Stein zu werden
am liebsten kreisrunder Kiesel
wie ich ihn als Kind gerne übers Wasser
flitschen ließ

Sobald ich komplett emotionslos bin,
fühle ich mich prima
Herzschlag nur noch bei 45
alles um mich herum

völlig gleichgültig

Wenn ich mitten in der Nacht
schweißnass aus bösen Träumen
erwache
ist er verflogen

der ersehnte Seelenfriede

Morgens schmeckt alles fade
Kaffee wie Spülwasser
eigelbblasse Nutella
Zahnpasta ölig

Rasierwasser ohne Geruch

Was läuft falsch?
Ist Kieselstein sein
überhaupt mein Ziel?
Ein Leben ohne Leidenschaft

bloß um ruhig sterben zu können?

Bild von Ulrike Leone auf Pixabay

Henning Hirsch

Betriebswirt und Politologe, Comicleser, Filmjunkie, Bukowski- und FC- (es gibt nur einen FC: nämlich den aus Köln) Fan, trockener Alkoholiker. In die Abstinenz startete er mit einem Roman: Saufdruck. Seitdem tippt er abends Kurzgeschichten und Gedichte. Da die Schreiberei alleine nicht satt macht, verdient er tagsüber seine Kaltmiete und die Kühlschrankfüllung mit Marketing & Orga. Henning Hirsch lebt im Bonner Süden und ist Vater von drei Kindern.

Schreibe einen Kommentar