Tagebuch 17. Dezember

  • Beitrags-Kategorie:Tagebuch
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
You are currently viewing Tagebuch 17. Dezember

„Schreiber sind die Schlimmsten von allen“, sagt sie. „Noch schlimmer als Politiker?“, frage ich. „JA! Und du bist der Allerallerschlimmste von allen.“

Tagebuch 17. Dezember

„Schreiber sind die Schlimmsten von allen“, sagt sie.
„Noch schlimmer als Politiker?“, frage ich.
„JA!“
„Woher die Wut?“„Weil ihr meint, dass ihr SO dermaßen schlau seid, bloß weil ihr es schafft, ein paar Worte und Sätze hintereinander zu reihen.“

„Ist Handwerk“, sage ich.
„Und du bist der Schlimmste von allen“, sagt sie.
„Von allen?“, frage ich.
„JA, von ALLEN! Alleine, wie du mich das schon fragst, mit diesem spöttischen Gesichtsausdruck. Allein dafür könnte ich dir schon mit meinem Schuh das Nasenbein zertrümmern.“
„Komm runter“, sage ich.
„Nein, komm du mal runter von deinem Höhenflug.“
„Von welchem Höhenflug? Ich sitz hier völlig friedlich und nuckel an einer Coke Zero.“
„Das ist reine Fassade“, erwidert sie, „dahinter kommst du dir ganz toll vor.“
„Ich geh jetzt nach Hause“, sage ich.
„Typisch für dich. Du weichst jeder Konfrontation aus … was machst du zu Hause?“
„Ich schreib ein Gedicht.“
„Komme ich darin vor?“
„Nein.“
„Geh halt nach Hause an deinen Klugscheißschreibtisch und tipp dort dein Klugscheißgedicht. Ich hindere dich nicht daran.“
„Gut, dann kann ich ja tatsächlich gehen, wenn ich deinen Segen nun habe.“

„DU bist echt der schlimmste Klugscheißer von ALLEN!“

Bild von Comfreak auf Pixabay

Henning Hirsch

Betriebswirt und Politologe, Comicleser, Filmjunkie, Bukowski- und FC- (es gibt nur einen FC: nämlich den aus Köln) Fan, trockener Alkoholiker. In die Abstinenz startete er mit einem Roman: Saufdruck. Seitdem tippt er abends Kurzgeschichten und Gedichte. Da die Schreiberei alleine nicht satt macht, verdient er tagsüber seine Kaltmiete und die Kühlschrankfüllung mit Marketing & Orga. Henning Hirsch lebt im Bonner Süden und ist Vater von drei Kindern.

Schreibe einen Kommentar