Tagebuch 30. November

  • Beitrags-Kategorie:Tagebuch
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
You are currently viewing Tagebuch 30. November

Hin und wieder, wenn ich in den Spiegel schaue, stehst du plötzlich hinter mir und fragst: Welchen Namen hat Liebe, mein Geliebter?

Tagebuch 30. November

Welchen Namen hat Liebe, meine Geliebte?
du gingst durch diese Tür in einer Novembernacht
zurück ließt du einen Haarreif
Kondome, ein Hochglanzmagazin und einen Kopfsalat
die ich am Morgen fand
und zwar in der oben geschilderten Reihenfolge

den Salat warf ich weg
das Magazin schenkte ich einer Nachbarin
die Kondome benutze ich, falls ich mal welche brauche
obwohl sie nach all den Jahren porös wirken

hin und wieder, wenn ich in den Spiegel schaue
stehst du plötzlich hinter mir
und fragst: Welchen Namen hat Liebe, mein Geliebter?

dann gehe ich zur Kommode
öffne die mittlere Schublade
lasse deinen Haarreif durch meine Finger gleiten
antworte dir: Liebe hat eine Million Namen
und jetzt gib endlich Ruhe!!

Bild von Emmie_Norfolk auf Pixabay

Henning Hirsch

Betriebswirt und Politologe, Comicleser, Filmjunkie, Bukowski- und FC- (es gibt nur einen FC: nämlich den aus Köln) Fan, trockener Alkoholiker. In die Abstinenz startete er mit einem Roman: Saufdruck. Seitdem tippt er abends Kurzgeschichten und Gedichte. Da die Schreiberei alleine nicht satt macht, verdient er tagsüber seine Kaltmiete und die Kühlschrankfüllung mit Marketing & Orga. Henning Hirsch lebt im Bonner Süden und ist Vater von drei Kindern.

Schreibe einen Kommentar